2021

2021 - neues Jahr, neues Glück

Wer hätte das gedacht! 

Ein unscheinbar kleines Teilchen bremst die Welt, die Gesellschaft und unser Klubleben aus. Vieles bleibt liegen, viele neue Ideen entwickeln sich im kleinen Kämmerchen.

Durch die eingelegte Bremse konnten wir unsere Homepage neugestalten und natürlich zieht es uns in jeder freien Minute raus in die Natur.

Das Erlebte findet ihr hier ...

28.02.2021

Wintersport im 15km-Radius

In den letzten Jahren haben wir im Winter immer wieder an den Himmel geschaut und gehofft, dass es mal wieder eine ordentliche Packung Schnee gibt. Nun ja. In diesem besonderen (Corona-)Winter schneit es wie verrückt und das 'präparierte Gebirge' bleibt uns leider verwehrt.

Was macht man nun mit dem ganzem Schnee? 

Man nutzt ihn natürlich! (Blöde Frage!)


So ist nun jeder für sich oder in Familie in seinem Radius losgezogen und hat die nahe Welt erkundet. 

Die einen sind quer durch die Dresdner Heide und an der Elbe, die anderen im Osterzgebirgsvorland unterwegs gewesen. Sogar der Weg auf Arbeit war auf Latten möglich. 


Ja, man hat keine nobel gespurte Loipe und man ist nicht so geschwind unterwegs, aber querfeldein hat seinen besonderen Reiz und zwingt einen zu so manch fahrerischen Kunststück. Und nebenbei entdeckte man Sachen, die einem sonst verborgen blieben.


Nun neigt sich der Schnee dem Ende zu - welcher eine Bereicherung für Herz und Seele war - und man resümiert den Winter, das erlebte.

Tja, was soll man sagen: "In der Gruppe, als Klub wäre es ein echt 'geiler' Winter geworden."


Jetzt hoffen wir inständig, dass es in nächster Zeit zu Lockerungen kommt, sodass wir uns auf die vielen überfälligen Klubtouren und -abende stürzen können und die Brauereien wieder tatkräftig unterstützen können.

18.01.2021

die Neue

Nach längerer Ruhepause unserer Homepage geht sie 2021 im neuen Design wieder ins Rennen.
Wir freuen uns, Euch wieder an unseren Tourenberichten, Bildern und Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Eure Daxen

Tourenarchiv

was zuvor geschah, hier